3:1-Erfolg im Vormittagsspiel bei Eilbek
Heute morgen hieß es Frühschicht, denn der Gastgeber vom SC Eilbek spielt bekanntlich bereits am frühen Vormittag.
Doch eines vorweg: Unsere Jungs waren hellwach!
0:1 Jonas Holz (3.)
0:2 Luca Winterfeld (26.)
1:2 Vincent Niemeyer (40.)
1:3 Marvin Möller (73.)
Besonders gut geschlafen hatte scheinbar Innenverteidiger Jonas Holz, denn keine 180 Sekunden nach Anpfiff war dieser zur Stelle und schob einen perfekten Freistoß von Capitano Witalij Wilhelm zur Führung ein. Kann man mal so machen!
Bereits zwanzig Minuten waren die Trainer dann zum Wechseln gezwungen. Für Robert Pallasch (gute Besserung!) kam Agatino Indulto ins Spiel, welcher sich mit einem präzisen Steckpass auf Luca Winterfeld im Spiel anmeldete. Satter Abschluss Winterfeld, 2:0 Curslack (26.)!
Nach knapp 35 Minuten dann die nächste Hiobsbotschaft, denn auch für Nathaniel Schade (gute Besserung!) ging es nicht weiter, für ihn kam der 19-Jährige Mustafa Abd El Aal Ali ins Spiel. Debüt, Kiste und ab ins kalte Wasser
.
Während die Ordnung, auch aufgrund der Wechsel, kurzzeitig etwas fehlte, schlug es auch im Kasten von Kai Erschens ein. Schlenzer auf das lange Eck - Marke „kannste nicht halten“.
So ging es mit einer knappen Führung zum Pausetee!
In Halbzeit zwei spielte der Gastgeber weiter mutig nach vorne, doch wenn unsere Jungs etwas gelernt haben, dann ist es die Lust aufs Verteidigen! Immer wieder wurde sich gepusht, motiviert und füreinander gearbeitet. Die Führung hielt!
Nach knapp 70 Minuten dann der letzte Wechsel, Marvin Möller kam für Michi Werdenich in die Spitze und hatte als Zielspieler den Auftrag, die Bälle festzumachen.
Doch Mölli hatte da noch eine Idee!
Nach perfektem Zuspiel von Sturmpartner Max Zoch war es Möller, der den Ball humorlos in die Maschen schickte - 3:1 (72.).
In der Schlussphase bleiben noch einige Chancen ungenutzt, aber unsere Jungs entführen, gegen einen Spiel- und Kampfstarken Aufsteiger, drei Zähler nach Curslack!