Am vergangenen Samstag stand für uns das erste Regionalligaspiel an. Gemeinsam ging es morgens mit einem Bus Richtung Wolfsburg zum Porschestadion.
In einem spannenden Aufeinandertreffen zwischen der U15 des VfL Wolfsburg und unserer 1. C zeigte sich von Beginn an, dass Curslack keineswegs gewillt war, nur als Außenseiter aufzutreten.
Torchancen wurden von Curslack Neuengamme in der ersten Halbzeit in beeindruckender Weise erarbeitet. Die offensiven Spieler drängten immer wieder in den gegnerischen Strafraum vor und setzten die Wolfsburger Abwehr unter Druck.
Doch leider wollte der Ball nicht ins Tor.
Trotz der Torchancen auf Seiten von Curslack, zeigte der VfL Wolfsburg ebenfalls seine Stärke. Die Mannschaft erhöhte den Druck und kam vermehrt in gefährliche Abschlusspositionen. Die Defensive von Curslack hatte alle Hände voll zu tun, um die Angriffe abzuwehren. Doch auch hier erwies sich die Abwehr als äußerst stabil und der Torhüter von Curslack zeigte einige Glanzparaden. Die Partie blieb weiterhin spannend und offen, da beide Teams sich auf Augenhöhe begegneten. So blieb es bis zur Halbzeit bei einem 0:0.
Die ersten zehn Minuten nach der Pause zeigten sich unsere Jungs unkonzentriert, was die Wolfsburger Mannschaft direkt nutzte und in der 38. Minute das 1:0 erzielte. Die Wolfsburger erhöhten weiter den Druck und gingen in der 43. Minute mit 2:0 in Führung. Curslack erarbeite sich weiterhin Torchancen, so dass der Ausgleich in der Luft lag.
Insgesamt bot die Begegnung ein packendes Duell, indem der VfL Wolfsburg knapp die Oberhand behielt. Unsere 1. C zeigte jedoch eindrucksvoll, dass sie zu Recht in der Regionalliga spielen.
VfL Wolfsburg
SVCN