Am letzten Freitag ging es zum schweren Auswärtsspiel beim SC Condor. ⚽️
Nach der vorangegangenen Niederlage bei der HT16 war die Anspannung spürbar. Zusätzlich mussten die Trainer auch noch auf einige wichtige Spieler verzichten. Eigentlich denkbar ungünstige Voraussetzungen.
So kam es, dass Kapitän Witalij Wilhelm gemeinsam mit Hamed Mokhlis die Mittelfeldzentrale bildete und mit Pascal Bäker und Arnold Lechler erstmals eine Doppelspitze aufgeboten wurde. Von Abstimmungsproblemen war an diesem Abend allerdings wenig zu spüren. Von Anfang an waren die Jungs voll auf der Höhe und gingen in der 17. Minute durch Luca Winterfeld, nach beherztem Nachsetzen von Lechler, verdient in Führung. Im Nachgang behielt man die Nerven und konnte ein schnelles Gegentor vermeiden.
Nach der Pause musste die Bernhardt-Mannen allerdings etwas zittern. Allerdings nicht etwa aufgrund eines Gegentores, sondern um das Schuhwerk von Keeper Kai Erschens. Dieses flog Erschens bei einem Abstoß nämlich sprichwörtlich um die Ohren. Kurze Unterbrechung, Schuhwerk gewechselt, weiter ging´s! Die Jungs blieben dennoch am Drücker und konnten in der 59. Minute durch Pascal Bäker auf 2:0 erhöhen. Auch nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber (65.) behielten unsere Jungs einen kühlen Kopf und nutzen die sich bietenden Chancen konsequent aus. Am Ende stand ein deutlicher 5:1 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Nach zuvor drei Spielen ohne Sieg fühlt sich dieser Erfolg besonders gut an.
⚽️ 0:1 Winterfeld (17.)
⚽️ 0:2 Bäker (59.)
⚽️ 1:2 Danzer (65.)
⚽️ 1:3 Bäker (74.)
⚽️ 1:4 Bäker (77.)
⚽️ 1:5 Wilhelm (85.)
Jetzt gilt es, den Fokus zu aufrechtzuerhalten und gegen den Ahrensburger TSV am Gramkowweg nachzulegen. HEIMSPIEL! 💙
SC Condor Hamburg
SVCN
Landesliga Hansa · 05. Spieltag