Walddörfer 3. Senioren – SCVM/SVA/SVCN 4. Senioren 3:1
Mannschaft: Ecki – Frank, Volker- Martin – Rainer. Gerald – Andreas A. und immer einsatzbereit: Fritschi, Reppi, Greller
Tor: Rainer (1x)
Halbzeit 1:
Zwar hatten wir auf dem Zettel 10 Spieler zusammen, aber leider waren zwei davon angeschlagen. Martin hatte Reppi am Mittwoch überredet, trotz Hüftbeschwerden am Samstag zu den Walddörfern mitzukommen. Und tatsächlich – nachdem Martin schon am Mittwoch das Training wegen Wadenproblemen abgebrochen hatte, war beim Spiel bereits nach 12 Minuten Schluss. Für ihn kam Reppi, der das Spiel auf der SECHS ähnlich interpretiert.
Bis zu diesem Zeitpunkt machten wir das Spiel, ohne allerdings vorne richtige Torchancen herauszuspielen. Auch mit Reppi waren wir in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Auf beiden Seiten mangelte es weiterhin an Torchancen. Die wenigen Bälle, die wir aufs Tor bekamen, konnte Ecki entweder mit Hand oder gar beim Herauslaufen mit Fuß abwehren.
Auch die Feldspieler zeigten zumindest in der ersten Halbzeit ihren Einsatz inklusive Spielverständnis. Es war ein 0:0-Spiel und so hieß auch das Ergebnis nach 35 Minuten. Es war auch die bislang beste Halbzeit im Jahre 2023.
Halbzeit 2:
Während ich letzte Woche resümierte, dass Konzentrationsschwierigkeiten mit der mangelnden Kondition zusammen häng, dann weiß ich nicht, woran es diesmal lag. Direkt nach der Pause hat man ja eigentlich –zumindest am Anfang- wieder genug Luft. Doch bereits in den Anfangsminuten gab es massenweise Fehlpässe, so dass die Walddörfer nun häufiger in unserer Hälfte zu Gast waren.
So wurde nach acht Minuten Spielzeit mal wieder ein Elfmeter (= Neunmeter) gegen uns gepfiffen, nachdem Frank zwar auch den Ball, aber eben auch den Gegner im Strafraum getroffen hatte. Dies war besonders bitter, da direkt zuvor Rainer im anderen Strafraum vom Walddörfer Torwart gefoult wurde. Dieser sagte sogar „Entschuldigung“ zu Rainer, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Der etwas ältere Schiedsrichter stand zu diesem Zeitpunkt fast an der Mittellinie und hatte weder etwas gesehen noch gehört.
Doch nun zum Elfmeter auf unsere Seite. Der gegnerische Spieler schoss ihn übers Tor und wir atmeten auf. Doch Frank wollte wohl unbedingt 1:0 zurückliegen. Keine zwei Minuten später spielte er einen Fehlpass. Diesmal ließen die Walddörfer ihre Chance nicht aus und nutzten den Gegenzug zur 1:0 Führung.
Bevor alle die Köpfe hängen lassen konnten, brachte uns Rainer (wiederum zwei Minuten später) ins Spiel zurück mit einem schön herausgespielten Tor zum 1:1.
Gerade als wir uns freuten, wieder im Spiel zu sein, musste nun Reppi verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Es fehlte jetzt hinten einer – wie soll ich es anders beschreiben – wie Martin oder Reppi auf der SECHS. Kurze Zeit später fiel jedenfalls nach einer Ecke das 2:1 für die Walddörfer, da der Torschütze freistehend, also nicht gedeckt war. Da wir jetzt noch weiter öffneten, fehlten beim Gegentor zum 3:1 die Spieler hinten.
Wir mühten uns weiterhin, doch weder der Gastgeber noch wir hatten weitere große Möglichkeiten. Insgesamt war es aber eines von den besseren Spielen von uns. Zu erwähnen bleibt noch, das Gerald seinen Einstand in dieser Saison feierte und ein ansprechendes Spiel ablieferte. Schade, dass er nur Samstags mitspielt. Weiter lieferte Volker ein gutes Spiel ab, der erstmalig als Verteidiger (und nicht wie sonst im Mittelfeld) auflief. Auch Rainer –der ein halbes Dutzend Mal gefoult worden war- gab nicht auf und war immer unterwegs.
Natürlich gab auch der Rest alles, aber ich wollte die aus meiner Sicht „Besseren“ herauskehren.
FAZIT:
Dieses Spiel war sehr ansehnlich. Leider wurden wir nicht belohnt. Auch dass der Schiedsrichter die vielen Fouls von den Walddörfern nicht ahndete, war für uns zum Nachteil. Dennoch machte das Spiel Spaß. Es folgen noch drei Spiele und dann schauen wir mal, was mit nächster Saison wird.
Walddörfer SV
SVCN