SCVM/SVA/SVCN 4. Senioren SG – Billstedt-Horn Senioren 2:5
Mannschaft: Rainer – Dirk, Martin, Knuth – Claus, Freidi – Peter und immer einsatzbereit: Volker, Fritschi
Tore: Peter (2 x)
Halbzeit 1:
Wir begannen spielbestimmend und nichts deutete darauf hin, dass wir als Verlierer vom Platz gehen würden. Überraschend fiel nach 9 Minuten das 0:1. Als wir zwei Minuten später bereits den Ausgleich schossen, nach einer schönen Vorlage von Martin auf Peter, war die Welt wieder in Ordnung. Doch das sollte nicht lange andauern. Wieder nur zwei Minuten später lagen wir erneut mit 1:2 zurück. Unnötigerweise foulte Knuth an der Toraußenlinie den gegnerischen Spieler. Dabei hätte er nur mit seinem Körper den Raum abschirmen müssen. Jedenfalls schoss der Billstedter den Ball so platziert, dass Rainer keine Chance hatte, den Ball zu halten.
Nochmals drei Minuten später lagen wir bereits mit 3:1 zurück. Als dann in der 24. Minute Peter der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang, hatten wir kurzfristig wieder etwas Hoffnung. Na ja, aber nicht allzu lange. Diesmal verursachte Dirk einen Elfmeter. Diesen hielt Rainer allerdings. Bis zur Pause passierte danach aber nicht mehr fiel.
Halbzeit 2:
Im Laufe der zweiten Halbzeit passierte das, was eigentlich fast immer bei uns passiert – wir haben Konditionsprobleme. Das macht sich nicht nur bemerkbar, indem man zum falschen Zeitpunkt vorne oder hinten stehen bleibt, nein auch an der Anzahl der Fehlpässe, die beim Gegner landen. Beim Aufbau aus der eigenen Abwehr oder auch beim Erwerb des Balles im Mittelfeld fehlen dann die Spieler, die man anspielen kann. Oft sah man beim Verlust des Balles in der Abwehr nur einen Spieler, da die anderen keine Luft mehr haben, um nach hinten zurückzukommen.
Ich weiß, dies ist ziemlich fies, da der Autor dieser Zeilen selbst die gleichen Probleme hat, aber es soll ja auch nur verdeutlichen, warum wir in letzter Zeit so häufig als Verlierer vom Platz gehen. Hinzu kommt natürlich auch, dass uns vorne ein Stürmer wie Andreas oder Humpel fehlt, der den Ball auch mal festmachen kann bzw. überhaupt anspielbar ist. Die beiden kennen eben die Laufwege vorne, während die anderen von uns Schwierigkeiten haben, sich dahin zu bewegen, wo man sie anspielen kann. Wie gesagt, hiermit möchte ich keinen kritisieren, sondern nur aufzeigen, wo es bei uns hapert.
Jedenfalls fiel bereits nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit bereits das vierte Tor für Billstedt-Horn. Ein fünftes folgte im Laufe des Spiels noch nach.
Um den Bericht positiv zu beenden – jeder hat sich (nicht nur heute) wirklich bemüht im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und manches Mal sah es auch gut aus, wenn gegen oder auch mit dem Ball gespielt wurde.
Trotz dieser ganzen Mängel erhielten wir in Halbzeit zwei lediglich die bereits erwähnten zwei Gegentreffer. Dass es nicht mehr wurden, dafür sorgte einmal mehr Rainer bei uns im Tor.
FAZIT:
Einige der Probleme habe ich eben schon genannt. Da heute aber auch wieder neun Spieler bereit waren, sich zu quälen, gehe ich davon aus, dass wir die letzten 4 Spiele nach Ostern auch noch über die Bühne bringen.
SVCN
Spvgg Billstedt-Horn