Nach unserem nicht ganz so erfolgreichen Herbst-Ausflug in die Bezirksliga haben wir für die Frühjahrsrunde wieder für die Kreisklasse gemeldet. Hier konnten wir im ersten Pflichtspiel einen letztlich ungefährdeten 5:1-Sieg erringen.
In den ersten 10 Minuten konnten wir uns ein deutliches Übergewicht erspielen. Wir waren den Gastgebern spielerisch klar überlegen und konnten unsere Möglichkeiten frühzeitig in Tore ummünzen (3./5. Minute). Anschließend ließen wir die Zügel etwas schleifen und der Gegner durfte sich zurück ins Spiel kämpfen. Wir ließen zwar recht wenig zu, mussten aber bei mehreren Eckstößen und einem Pfostenschuss trotzdem etwas zittern. Im Spiel nach vorne waren wir nicht mehr so konzentriert, hatten jetzt zu viele unnötige Ballverluste und ließen unsere wenigen Chancen ungenutzt liegen.
Nach der Pause ein ähnliches Bild: Urania bekam nach und nach etwas Oberwasser, wir waren ein wenig unsortiert und in unseren Aktionen nach vorn zu fahrlässig. So gelang dem Gastgeber gegen Mitte der zweiten Hälfte der 1:2-Anschlusstreffer.
Jetzt waren wir gefordert – und wir haben geliefert. Es war auch in der Folge keine restlos überzeugende Leistung, aber es gelang uns, Torchancen herauszuspielen und zu verwerten. Drei Treffer innerhalb der letzten acht Minuten entschieden das Spiel am Ende zu unseren Gunsten. Aber auch Urania hätte durchaus noch ein Tor erzielen können, so sicher standen wir heute nicht.
Fazit: Starke Anfangsphase, guter Schlussspurt – das hat heute zum Glück gereicht...
SC Urania
SVCN