Langsam wird es unheimlich. 4. Sieg im 4. Spiel.
Wir gingen früh in Führung und die ersten 15 Minuten dachten wir, es wird ein Schützenfest. Sehr viel schöne Kombinationen und Torchancen. Mitte 1. HZ machten wir das 2:0, kurz vor der Pause machte Tornesch aber etwas Druck, zumindest mit Standards. Viele unnötige Fouls in aussichtsreicher Position – und wie es manchmal so ist, fingen wir das Gegentor und gingen in der Pause.
Das Spiel wurde immer schlechter und wir passten uns dem Gegner an. In der 50. min. machten wir aber das erlösende 3:1, Schiri pfeift Tor. Alle warteten auf den Anstoss. Der Torwart lag aber noch auf der Linie. Was war passiert? Flanke von uns und der Torwart wird vom eigenen Spieler getroffen. Am 2. Pfosten steht Sori und macht das Ding rein, 1,5 m entfernt vom Torwart. Schiri fragt Sori, ob er den Torwart berührt hat und entscheidet auf Freistoß. Fairplay super! So war es leider nicht. Sori sagte dem Schiri: Nein, ich habe ihn nicht berührt, er war sehr weit weg von mir und habe einfach nur den Ball rein gemacht. Schiri redet auf unser Kind ein und sagte: Ihr führt doch schon, sei mal ehrlich. Sori sagte nein, habe nichts berührt. Trotzdem entschied der Schiri auf Freistoß, obwohl er das Tor gegeben hatte und das Wort unseres Kapitän ihm wohl nicht langte.
Naja, weiter ging es und das Spiel wurde hitziger. Es dauerte dann ca. 10 Minuten und wir hatten dann ein schönes Tor durch Willy gemacht. Damit war das Ding durch und wir konnten uns auf der Bank beruhigen.
12 Punkte, herrlich...
Nächste Woche haben wir ein schweres Auswärtsspiel bei Barsbüttel. Mal sehen, wie es da aussieht.
Gruß 1. C
P.S.: Wir brauchen dringend Sponsoren für unsere 1./2. C, liebe Curslacker und Neuengammer!
SVCN
FC Union Tornesch