SCVM/SVA/SVCN 4. Senioren – Bergstedt 2. Senioren 10:1
Mannschaft: Günter – Karsten Busch , Peter – Martin – Birger, Hans-Jörg – Andreas („Lucky“) Kruse und immer einsatzbereit: Andreas A., Frank, Greller
Tore: Birger (2x), Lucky (2x), Frank (2x), Andreas A. (2x)
Halbzeit 1:
Zum Abschluss der Saison brauchten wir wieder mal Hilfe von außerhalb. So fragten wir diesmal bei der 2. Senioren nach, die an diesem Wochenende spielfrei hatten. Diese stellten dann zwei „Aushilfen“. Hierbei handelte es sich um Karsten Busch und um Andreas „Lucky“ Kruse, die sich auch als Verstärkung erwiesen.
Weiter hatten wir keinen etatmäßigen Torwart, da Ecki und Rainer nicht anwesend waren. Peter, der auch schon als Torwart aushalf, hatte vom letzten Spiel her Schulterprobleme und konnte bzw. durfte auch nicht ins Tor.
Doch wenn man im Auto zum Spiel fährt und Mitspieler mitnimmt, ergibt sich seltsamerweise (fast) immer eine Lösung. Zwei Spiele zuvor fehlte uns ein Stürmer und Peter, der neben mir saß, meinte damals, er hätte früher Stürmer gespielt. Also setzte ich ihn dann als Stürmer ein und er erzielte in dem Spiel 4(!) Tore.
Heute saß nun Günter neben mir und meinte, er könnte ja als Torwart aushelfen. Gesagt, getan. Und Günter hätte auch fast zu NULL gespielt, wenn nicht… Aber dazu später.
In der ersten Halbzeit bekam Günter auch nur drei Bälle aufs Tor, die er souverän meisterte. Den Rest des Spiels waren wir im Angriff. Dennoch dauerte es bis zur 10. Minute, ehe Peter mit einem Weitschuss ins Tor traf. Endlich 1:0. Weitere 7 Minuten (17. Minute) mussten wir warten, bis „Lucky“ auf 2:0 erhöhen konnte. Lucky sorgte auch 4 Minuten später (21. Minute) für das 3:0. Birger, der bislang leer ausgegangen war, wollte dem nicht nachstehen und schoss kurz danach das 4:0 (23. Minute).
Bei diesem Stand blieb es bis zum Halbzeitpfiff.
Halbzeit 2:
Erst 13 Minuten nach der Pause (48. Minute) erhöhte erneut Lucky auf 5:0, der damit seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte. Frank, der natürlich auch immer dabei ist, wenn es gilt, sein Tore Konto zu erhöhen, traf in der 50. Minute zum 6:0.
Luckys Mitstreiter Karsten aus der 2. Senioren wollte auch mal – und so gelang ihm das 7:0 kurz danach.
Birger (8:0), nochmals Frank (9:0) und endlich auch Andreas Appel (10:0) trafen zum zweistelligen Endergebnis auf unserer Seite.
Hier sollte eigentlich der Spielbericht enden. Allerdings wollte ich dann doch nicht den Höhepunkt und gleichzeitigen Schlusspunkt der Punktspiele im Jahre 2022 verschweigen – denn dieser gehört dem Schreiber dieser Zeilen.
Also – es kam ein harmloser Ball in Richtung unseres Strafraumes, den ich höchstpersönlich Richtung Mitte des Platzes schießen wollte. Leider rutschte der Ball über meinen Spann und landete unhaltbar für Günter im Tor. Nicht nur ich war überrascht. Wie gut, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon lange entschieden war. Nur leider musste ich mir dann das Geläster in der nächsten halben Stunde in der Kabine anhören.
FAZIT:
Ein schöner Abschluss zum Ende des Jahres mit diesem locker herausgespielten Sieg. Nun ruht der Punktspielbetrieb erst einmal für knapp drei Monate.
Wie es dann weitergeht – neben den Herzerkrankten Humpel und Jürgen kündigte nun auch Günter seinen Abschied von den Punktspielen an, ist noch nicht klar. Zwar meldete sich Andreas A. in den beiden letzten Spielen eindrucksvoll mit je einem Tor zurück, aber wir werden immer weniger – sowie wie die 10 kleinen Jägermeister in dem Lied von den „Toten Hosen“.
Hoffentlich ist der Name der Gruppe nicht für uns Programm…
Doch um den Bericht positiv zu beenden – jetzt freuen wir uns erst mal auf unsere Weihnachtsfeier am 10. Dezember. Immerhin haben hierfür 43 Personen (einschließlich unserer Frauen) zugesagt. Und im Training können wir uns ja weiterhin austoben.
SVCN
SV Bergstedt