Im Pokalspiel gegen HT 16 präsentierten wir uns (leider), wie sich ein freundlicher Gastgeber präsentieren sollte.
Zu Beginn der Partie ließen wir unsere durchaus vorhandenen Tormöglichkeiten ungenutzt und waren bei Angriffen des gegnerischen Teams nicht wach(sam) genug, unnötige Gegentreffer zu vermeiden. So konnte die Gastmannschaft per Doppelschlag (7./8. Minute) mit 0:2 in Führung gehen. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und agierten in der Folge etwas zielstrebiger und auch effektiver: Nach Toren in der 17. und 21. Minute gelang uns der Ausgleich zum 2:2. Nur kurz darauf zeigten wir uns allerdings wieder unkonzentriert und mussten das bittere 2:3 hinnehmen. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Kurz nach Anpfiff des zweiten Durchgangs konnte HT 16 auf 2:4 erhöhen. Anschließend war ein wenig die Spannung raus, es gab einige wenige "Halbmöglichkeiten" auf beiden Seiten. In der 51. Minute konnten wir dann noch den Anschlusstreffer erzielen, kassierten anschließend aber unfassbare vier Tore in fünf Minuten. In der Nachspielzeit durften wir noch ein wenig Ergebniskorrektur zum 4:8-Endstand betreiben.
Es ist, wie es häufig ist. Wir lassen zu viele Chancen liegen, sind nicht durchgehend und von Beginn an wach, konzentriert und auf das Spiel fokussiert. Wir agieren in zu vielen Situationen bzw. Zweikämpfen zu naiv, ohne das notwendige Selbsbewusstsein und wiederholen zu oft die gleichen Fehler. Das zu ändern bzw. abzustellen, ist unsere Aufgabe in den nächsten Monaten.
SVCN
HT 16
Pokalspiel 1. Runde