Die Auswärtspartie am 3. Spieltag konnten wir aufgrund einer guten kämpferischen Leistung, insbesondere in der 2. HZ, am Ende knapp mit 2:4 für uns entscheiden.
Auf dem matschigen Rasen waren gepflegte Passkombinationen kaum möglich, sodass wir den Erfolg in erster Linie einer vernünftigen Einstellung zum Spiel zu verdanken haben. Insgesamt zeigten wir zu Beginn in spielerischer Hinsicht eine überschaubare Leistung mit diversen Fehlern bei der Ballannahme und im Passpiel, was, wie erwähnt, aber durchaus auch den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet war. Trotzdem gelang es uns, recht frühzeitig eine 0:2-Führung zu erarbeiten. Anschließend ließen wir die Zügel etwas schleifen und gestatteten dem Gastgeber, u. a. durch ein ausbaufähiges Zweikampfverhalten, besser ins Spiel zu kommen, sich Tormöglichkeiten herauszuspielen und schließlich das 1:2 und kurz darauf den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Wie sooft in den vergangenen Spielen schafften wir es, in der der zweiten Hälfte eine Schippe draufzulegen und konzentrierter zu Werke zu gehen. Spielerisch war es zwar immer noch kein Schmankerl, hinsichtlich Einsatzwille und Leidenschaft konnte man der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. So konnten wir zwei weitere Treffer erzielen, ohne ein drittes Gegentor hinnehmen zu müssen. Da konnten wir es auch verschmerzen, kurz vor Schluss noch einen Neunmeter verschossen zu haben... Endstand: 2:4.
SVNA
SVCN