Am 7. Spieltag ging es zu Hause gegen die Vier- und Marschlande. Bei nasskaltem und diesigem Wetter fand das erste Derby dieser Wochen auf Augenhöhe statt. Es war ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel zweier guter Mannschaften mit dem besseren Ende für uns (viermal Pfosten/Latte durch uns; dafür tauchten dreimal völlig frei Vier- und Marschländer vor unserem Tor auf). Vadim machte das einzige Tor des Tages per Kopf nach einer Ecke.
Am 8. Spieltag waren wir dann im Billtalstadion bei der TSG zu Gast. Nach einer sehr starken Anfangsphase mit vielen Gelegenheiten und klarer Überlegenheit auf unserer Seite hatten wir dann ein tolles Geschenk für den Gastgeber parat. So kam es, dass die TSG zur Pause mit 1:0 führte. Nach der Pause konnten wir dann durch die Tore von Jussi, Amelie, den !dreifachen! Lasse und Vadim die Sache mit 6:2 für deutlich für uns gestalten. Jetzt wurde auch wieder Fußball mit teilweise sehr schönen Kombinationen gespielt.
Trotzdem müssen wir uns bei der Abwehr und Lukas im Tor bedanken, dass wir gegen diesen Gegner nicht Schiffbruch erlitten haben. Fußball ist ein Mannschaftssport, bei dem ein Tor keine Einzelleistung ist, sondern das Ergebnis von vielen Pässen innerhalb der einzelnen Mannschaftsteile. Das haben wir in der ersten Halbzeit leider völlig vergessen. In diesem Bereich haben wir -gerade gegen etwas schwächere Gegner- noch Luft nach oben.
Durch die beiden Siege stehen wir jetzt mit vier Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden* im Mittelfeld auf Platz drei. Weiterhin ist von Platz 2-5 alles drin, denn der Abstand zwischen diesen Plätzen beträgt nur drei Punkte.
Also nicht nachlassen! 😊
*Alle Partien des fünften Spieltages wurde durch den HFV wegen der zahlreichen Spielabsagen im Januar mit Unentschieden gewertet.