Am 01.11. wurden in Zusammenarbeit mit der Volksbank Raiffeisenbank eG (VReG) und dem Hamburger Sportbund (HSB) die diesjährigen „Sterne des Sports“ vergeben. Schon zum 13. Mal wurde der „Oscar des Breitensports“ für das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Hamburger Sportvereine verliehen.
Insgesamt hatten sich 15 Vereine mit unterschiedlichen Projekten für die Preisverleihung beworben. Und mittendrin unserer SVCN! Mit unserem Projekt „aktiver Kinder- und Jugendschutz im SVCN“ gingen wir in das Rennen für die Preisgelder in Höhe von 7.000 €.
Die Ehrungen der drei Gewinnervereine fanden unter feierlicher Atmosphäre im Haus des Sports statt. Die Laudationes auf die Gewinner hielten Philipp Maschmann (VReG), HSB-Vorstand Daniel Knoblich und Dr. Iryna Tybinka, Generalkonsulin der Ukraine in Hamburg. Sport-Staatsrat Christoph Holstein hielt ein Grußwort. Trotz Daumendrückens konnten wir für unseren Verein keine der begehrten Trophäen gewinnen.
Wir gratulieren daher unseren Sportsfreunden vom Toughest FireFighter Alive (TFA)-Team, SC Condor von 1956 e.V. und unseren Nachbarn Sportverein Nettelnburg Allermöhe 1930 e.V. (SVNA). Was bleibt sind die tollen Gespräche an diesem Abend und die Gewissheit, dass wir als SVCN auf dem richtigen Weg sind. Das nächste Projekt und die nächste Preisverleihung kommen bestimmt!