Am Ende einer schönen Mini-WM in Gråsten durfte sich unsere U 13 als Team England über einen guten 6. Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften freuen.
20 mitgereiste Kinder sowie 16 Erwachsene durften sich am Freitag Abend erst einmal über die großzügigen Unterkünfte in dem tollen Ressort freuen, die das Orga-Team für uns gebucht hatte. Ob Beachvolleyball-Feld, Hallenbad mit Whirlpool oder ausreichend Platz zum Kicken – alles war vorhanden.
Nach der Eröffnungsfeier mussten wir direkt ran, taten uns auf dem knochentrockenen "Rasen" allerdings erwartungsgemäß schwer. Hinzu kommt, dass alle 20 Kinder im ersten Spiel ihren Einsatz bekommen sollten. Das permanente Wechseln war für den Spielfluss logischerweise nicht unbedingt förderlich.
Die Gruppenphase beendeten wir irgendwann schließlich auf dem 4. Platz, die folgende "Zwischenrunde" auf dem 2. Platz, so dass letzten Endes ein 6. Platz zu Buche stand.
Das sportliche Abschneiden war allerdings eher zweitrangig, im Vordergrund stand der Spaß und die Freude über eine gemeinsame Saison-Abschlussfahrt, die alle Teilnehmenden sicherlich wieder ein Stück weit mehr zusammengeschweißt hat. Das sind Erlebnisse, die die Kinder (und auch Erwachsenen) bestimmt länger in Erinnerung behalten werden und Mannschaftssport irgendwie auch ausmachen.
Ich persönlich freue mich jedenfalls schon, welches Event das nächste Jahr für uns bereithält...