Dämpfer beim Tabellen-15.: SVCN unterliegt in …

Schiedsrichter: Omar Amarkhel
Spielbericht vom 6. April 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Es war nicht der Tag des SVCN. Trotz klarer Favoritenrolle und drei Siegen in Serie mussten wir beim abstiegsbedrohten SV Schwarzenbek eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen.
Als aktueller Tabellenzweiter der Landesliga Hansa wollten wir in Schwarzenbek den nächsten Schritt machen – wurden aber früh aus dem Rhythmus gebracht. Zwar hatten wir mehr Ballbesitz und Kontrolle, doch im letzten Drittel fehlte es an Durchschlagskraft und Präzision. Schwarzenbek hingegen nutzte eine der wenigen Lücken kurz vor der Pause und ging durch Johns mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel dann der nächste Rückschlag: Ein ungestümes Einsteigen im Strafraum brachte den Gastgebern einen Elfmeter, den Rohroff eiskalt verwandelte – 2:0 (49‘). Trotz deutlicher Feldüberlegenheit und mehreren aussichtsreichen Chancen fand unser Team nicht zurück ins Spiel. Immer wieder fehlte der letzte Punch, oder der stark aufgelegte Keeper der Hausherren vereitelte mögliche Anschlusstreffer.
Am Ende steht eine Niederlage, die ärgerlich, aber nicht unverdient ist. In einer Liga, in der jedes Spiel eng und umkämpft ist, reicht eben auch als Spitzenteam kein “Okay” – da muss von Anfang an alles passen.
Nächsten Samstag steht das Heimspiel gegen FC Voran Ohe an. Jetzt gilt es, die richtigen Lehren zu ziehen, fokussiert zu bleiben und als Mannschaft die passende Reaktion zu zeigen.
#SVCN | #Spitzenreiterjagd | #JetztErstRecht | #LandesligaHansa