Läuft…! SVCN 1. Herren vs. Neuland 1. Herren

SVCN
SVCN
10 : 2
Neuland
Neuland
Sonntag, 9. Februar 2025 · 14:00 UhrFreundschaftsspiel

Schiedsrichter: Adrian SchmitzLinienrichter: Joscha Thieringer, Marco Walter

Erneuter Kantersieg in der Vorbereitung

Spielbericht vom 9. Februar 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am heutigen Nachmittag traf die 1. Herrenmannschaft des SVCN bei bestem Fußballwetter und Sonnenschein auf die Gäste aus Neuland zu einem Freundschaftsspiel. Neben den erfahrenen Spielern erhielten auch einige A-Jugendliche die Chance, sich auf dem Platz zu beweisen eine wertvolle Möglichkeit, erste Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln.

    Das Spiel begann ausgeglichen, doch in der 18. Minute gingen die Gäste aus Neuland mit 0:1 in Führung. Der SVCN ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und fand schnell eine Antwort. In der 25. Minute traf Maximilian Zoch zum verdienten 1:1-Ausgleich. Nur drei Minuten später drehte der SVCN die Partie mit dem Treffer zum 2:1.

    Nun Übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und zeigten eine starke Offensivleistung. In der 35. Minute erhöhte erneut Maximilian Zoch auf 3:1, bevor Marvin Michel Möller in der 41. Minute das 4:1 markierte und den SVCN mit einer komfortablen Führung in die Pause brachte.

    Kurz nach Wiederanpfiff konnte Neuland in der 48. Minute auf 4:2 verkürzen, doch der SVCN zeigte sich unbeeindruckt. Marvin Michel Möller stellte in der 56. Minute den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 5:2. In der Folge entwickelte sich ein wahres Offensivfeuerwerk des SVCN.

    Maximilian Zoch traf in der 70. Minute zum 6:2, Marvin Michel Möller legte in der 76. Minute das 7:2 nach. Nur drei Minuten später war wieder Zoch zur Stelle und erzielte das 8:2. Marvin Michel Möller setzte in der 85. Minute mit dem 9:2 einen weiteren Treffer, ehe der SVCN mit dem 10:2 in der Schlussminute den Endstand herstellte.

    Ein besonderes Lob geht an die jungen A-Jugendlichen, die sich nahtlos ins Team einfügten und mit ihrem Einsatz überzeugten. Ihr Auftreten lässt positiv in die Zukunft blicken.

    Ein großes Dankeschön gilt den Gästen aus Neuland für das faire Spiel, den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung sowie allen Ehrenamtlichen, die diesen tollen Fußballnachmittag ermöglicht haben.