SVCN - HSV 1:3 (1:1)

Unglücklicher Abschluss einer tollen Saison
Spielbericht vom 13. Juni 2022
Leider hat es an diesem sonnigen Vormittag für die Kicker des SV Curslack-Neuengamme nicht zum Einzug in das Halbfinale gereicht. Nach einer kampfbetonten, temporeichen, sehr guten Partie vor annähernd 200 Zuschauern, ging die Jugendvertretung des Hamburger SV verdient als Sieger vom Platz.
Zu Beginn des Spieles sah es nach einem erfolgversprechenden Tag für den SVCN-Nachwuchs aus. So ging die Mannschaft von Trainer Martin Winkelmann nach 10 Minuten durch einen sehenswerten Kopfball nach Eckstoß durch Stürmer Seyhan Cuhaci in Führung und kontrollierte das Spiel. Der HSV gewann bis zum Ende der ersten Halbzeit aber immer mehr Überhand und konnte noch vor dem Halbzeitpfiff, durch ein aus SVCN-Sicht unglückliches Eigentor, ausgleichen.
Im zweiten Durchgang waren die Kicker des HSV dann spielerisch, läuferisch und im Zweikampf überlegen. Die SVCN-Jugend erreichte nun kaum Normalform, verlor zunehmend die Ordnung, die Mehrzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld und konnte vereinzelte Tormöglichkeiten nicht nutzen. So erzielte der HSV, Mitte der zweiten Hälfte, ein sehr schön herausgespieltes Tor, als man sich durch die gastgebende Abwehr kombinierte. Nach zahlreichen weiteren Tormöglichkeiten fiel in der letzten Spielminute, gegen die nie aufgebende Heimmannschaft, der entscheidende Treffer zum 1:3.
Insgesamt ist das Team sehr enttäuscht, da alle Beteiligten das Gefühl haben, das mehr möglich gewesen wäre. Es wäre mit dem Einzug in das Halbfinale noch einmal unterstrichen worden, welch großes Potential in diesem überdurchschnittlichen Jahrgang steckt. Ohnehin war diese Saison sehr erfolgreich und das Umfeld um diese Mannschaft ist sehr stolz auf die Entwicklung und das Geleistete. So wird in der nächsten Saison weitergearbeitet und das Ziel ausgegeben, dann in der C-Jugend-Landesliga, mindestens genauso gut in Hamburgs 2009er-Jahrgang mitzumischen!