Tischtennis

Ansprechpartner:


Erwachsene:

Tanja Manewaldt


Trainingszeiten:

Montag

19.30 Uhr

Halle1



Jugend:

Bastian Graf

0176 / 485 49 321


Trainingszeiten:

Montag

17.00 bis 19.00 Uhr

Halle1


Donnerstag

17.00 bis 18.30 Uhr

Halle1

TISCHTENNIS im SV Curslack-Neuengamme

Im Anschluss findet Ihr die Termine für unsere verschiedenen Gruppen.


Wir freuen uns auf Euch!

Das Team des SVCN (rechts im Bild) in neuer Sportkleidung mit den Gästen aus Börnsen, Horn und Eilbek beim ersten Heimspieltag am Gramkowweg.

TT –Jugendmannschaft der Junioren startet in den Spielbetrieb – erster Heimspieltag in Curslack erfolgreich gestaltet!


Seit einigen Jahren ist es ein wenig still um die Tischtennisabteilung des SVCN geworden. Lediglich unsere Damenmannschaft hielt das Banner, bzw. den Schläger hoch. Weitere Mannschaften wurden nicht mehr zum Spielbetrieb des Verbandes gemeldet und ein Mitgliederschwund hielt Einzug. Damit scheint es jetzt jedoch vorbei zu sein!


Unter der Leitung von Bastian Graf hat sich die Jugendabteilung der Tischtennissparte in den vergangenen Monaten enorm entwickelt. Zu Beginn des Jahres trafen sich Jugendliche noch einmal die Woche, um unter Anleitung von Bastian an den Tischen zu üben. Durch starken Zulauf, zunehmenden Ehrgeiz und das Interesse der Kinder auch am geordneten Spielbetrieb teilnehmen zu wollen, wurde nach den Sommerferien eine Mannschaft gemeldet. Nach erfolgreichen Teilnahmen an Spieltagen bei unseren Staffelkonkurrenten aus Börnsen, Eilbek und Horn, wurde nun am 3. November der erste Heimspieltag in der Halle am Gramkowweg durchgeführt. Besonderer Dank gilt hier unserem Trainer Bastian, der mit seinem stets freundlichen, empathischen Auftreten und seiner Fach- und Sozialkompetenz eine tolle Atmosphäre schafft. Unsere Jungen hatten bereits jede Menge Erfolgserlebnisse und entwickeln sich stetig weiter.

Mit dem neu installierten zweiten Trainingstag am Donnerstag, gibt es für die Spieler inzwischen auch die Möglichkeit Erlerntes zu vertiefen, an Schwächen zu arbeiten und die Fitness zu verbessern.


Wer Interesse hat sich, sich bei den Tischtennisspielern umzuschauen und einmal mit Schläger, kleinem Ball und Lust an Bewegung aktiv zu werden, ist herzlich willkommen. Auch Trainer und Betreuer werden gesucht und freudig empfangen. Schnuppertraining vorzugsweise am Donnerstag zwischen 17.00 und 18.30 Uhr. Weitere Trainingszeit ist Montag zwischen 17.00 und 19.00 Uhr.

Erwachsene:


Wir trainieren montags ab 19:30 Uhr in Halle 1 (gerne nach Absprache).


Da wir am Punktspiel-Betrieb teilnehmen, finden unsere Heimspiele ebenfalls, alle 2 Wochen, am Montag statt.


Die letzte Saison beendeten wir mit einem 6. Platz in der 2. Bezirksliga 1, in der wir auch in der kommenden Saison spielen werden.


Interessierte können, müssen aber nicht, an Punktspielen teilnehmen.


Mit freundlichen Grüßen


Tanja Manewaldt

Jugend:


Hallo lieber Besucher!


Du bist auf der Website einer der schnellsten Ballsportarten der Welt gelandet!

 

Tischtennis fördert Konzentration, Koordination und ist keinesfalls eine Sportart, die nur das "Spielen aus dem Stand" erfordert, sondern beansprucht deinen Körper auch konditionell.

Vielleicht hast Du sogar schon mal Tischtennis gespielt, ob im Freibad, in der Garage, in der Schule oder in Freizeiteinrichtungen.

Wenn du jetzt noch mindestens 9 Jahre alt bist, dann hat der SV Curslack-Neuengamme genau das richtige Angebot für Dich, jeden Donnerstag von 17-18:30 Uhr (Halle 1) kannst du bei uns mal reinschnuppern und Tischtennis ausprobieren.


Ich freue mich auf Dich!


Bastian