1. G-Jugend

JUGEND-FUßBALL im SV Curslack-Neuengamme

1. G-Jugend (U7) (Jg. 2012/2013)

Kreisklasse (G-KK 18) FPL

"Blau weiße Delfine"

Nachwuchskicker der Geburtsjahrgänge 2012

und 2013 gesucht!

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Torsten Wegener.

Ansprechpartner:

 

Torsten Wegener

0175 / 818 17 60

t.wegener@hamburg.de

Tobias Thielke

0176 / 84 73 37 25

Hallo Sportsfreunde!

 

Was ist das für eine Aufregung gewesen? Das erste Spiel unserer Mannschaft findet statt. Sind die Schuhe auch richtig fest zugebunden? Passt das Trikot?

 

Alles stimmt und es kann losgehen. Ohne große Vorbereitungszeit nach dem Sommer geht es auf das Spielfeld.

 

In der ersten Halbzeit gewöhnen sich alle gut aneinander, es wird munter durchgewechselt und stark verteidigt.

Nach ein paar tollen Bällen geht es in die Pause. Der SC Wentorf hat eine starke erste Halbzeit gespielt.

 

Nach der Pause legen dann auch unsere Spieler zu. Beide Seiten, die Trainer, Eltern und auch die Spieler sorgen für ein tolles Fairplay. Man sieht, wie sich alle für das Spiel begeistern und den Spielern immer mehr gelingt.

 

Am Ende geht das Spiel zwar knapp mit 3:4 verloren, aber es hat allen richtig Spaß gemacht.

 

Vielen Dank für dieses tolle erste Spiel!

 

Vor allem auch unseren jungen Spielern Henri, Jakob, Henri T., Lennart, Elias, Alec und Ben.

Nachwuchskicker der Geburtsjahrgänge 2012 und 2013 gesucht!

 

Wer wir sind:

 

Seit HERBST 2017 treffen sich bei den blau weißen Delfinen des SV Curslack-Neuengamme auch Kinder der Geburtsjahrgänge 2012 und 2013, um gemeinsam auf dem Fußballplatz Spaß zu haben.

 

Die Betreuer Torsten Wegener, Maik Holland und Peter Franke, sowie Tobias Thielke und Nico Kähler organisieren die Trainingseinheiten am Dienstag von 16.00 – 17.00 Uhr.

Wir versuchen mit viel Spaß die Grundlagen für einen mannschaftsorientierten Fußball zu legen. Bei uns ist jedes Kind willkommen.

 

Warum blau weiße Delfine?

 

Sich einen gemeinsamen Teamnamen zu geben ist eine schöne Sache.

Wir haben uns für die Delfine als Maskottchen entschieden, weil sie schön, schnell, mutig, verspielt und schlau sind. Sie halten als Team zusammen, helfen sich und anderen, sind für ihre Gegner aber unangenehm und gefährlich. Fast jeder freut sich einen kühnen Delfin zu sehen und bewundert sein anmutiges Erscheinungsbild. Blau und weiß sind unsere Vereinsfarben und somit rufen wir:

„Wir sind blau, wir sind weiß, wir Delfine sind auf Fußball heiß!"

 

Was muss man mitbringen, um bei den Delfinen zu kicken?

 

Bei uns darf jedes Mädchen und jeder Junge unserer Altersstufe teilnehmen. Man kann zunächst vorbeischauen und schnuppern, bevor man dem SV Curslack-Neuengamme beitreten muss.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Kinder 78 €. Hinzu kommt ein Spartenbeitrag von 2,50 € im Monat. Diese Beträge werden im Bankeinzugsverfahren abgebucht.

 

Für unsere Mannschaft haben wir vereinbart, eine Mannschaftskasse einzurichten und monatlich einen kleinen Beitrag auf das Mannschaftskonto zu überweisen. Von diesem Geld werden allgemeine Ausrüstungsgegenstände, Trainingsgerät, Startgelder, Sondertrainingseinheiten und Feierlichkeiten bezahlt.

Persönliche Ausrüstungsgegenstände wie Trainingskleidung, Schienbeinschoner (wichtig!) und Hallenturnschuhe bzw. Fußballschuhe (Noppensohle!) sind von jedem Kind selbst mitzubringen.

 

Grundvoraussetzung für eine Teilnahme sind Spaß am Fußballsport und die Bereitschaft Teamgeist und Fairplay zu erlernen. Die Familienmitglieder und Freunde, die bei uns spielende Kinder begleiten, sollen sich verpflichtet fühlen an unserem Gesamtprojekt mitzuwirken. Unterstützung und Hilfsbereitschaft sind genauso gefragt wie Fairplay und vorbildliches Verhalten rund um das Spielfeld.