4. F-Jugend

Ansprechpartner:

 

Torsten Wegener

0175 / 818 17 60

t.wegener@hamburg.de

JUGEND-FUßBALL im SV Curslack-Neuengamme

4. F-Jugend (U 8)

"Blau weiße Delfine"

Blau-weiße Delfine

 

Team: weiß

Am 17.02.2018 trafen sich die weißen Delfine zum letzten Hallenturnier der Hamburger Hallenrunde in Hamburg-Hamm. Hier trafen wir auf die Mannschaften von Glinde, Voran Ohe und Rahlstedt.

 

Im ersten Spiel gegen Glinde kamen unsere Delfine nur schleppend voran. Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft waren wie immer vorbildlich. Gerade Mathis, Lasse, Levin, Louis und Lasse erliefen eine Menge Bälle und brachten die gegnerische Abwehr öfter in Verlegenheit. Leider wurden unsere Delfine nicht belohnt und das Spiel endete 0:0. Delfine des Spiels: Lasse, Levin, Louis, Lasse, Mathis

 

Im zweiten Spiel gegen Voran Ohe waren unsere Delfine ab der ersten Minute hellwach. Mit tollen Kombinationen und Spritzigkeit begeisterte unser Team. Nach einem Ballgewinn von Ian schickte dieser Niklas der unaufhaltsam auf das Tor zulief und eiskalt zum 1:0 einnetzte. Ohe kam etwas auf aber Henry ( die Katze ) hielt unseren Kasten sauber. Es bleib beim 1:0. Delfine des Spiel: Niklas, Henry und Ian

 

Im letzten Spiel gegen Rahlstedt verschliefen unsere Delfine die ersten 5 Minuten gänzlich und so lagen wir auch mit 0:1 zurück. Anscheinend ein Weckruf und es folgte, neben dem Torwartwechsel Levin für Henry, ein Sturmlauf der Delfine. Tolle Kombinationen brachten viele Chancen. Aber auch ein wuchtiger Schuß von Mathis an die Latte sollte nicht zum Ausgleich führen und so blieb es leider beim 0:1.

Delfine des Spiels: Lasse, Henry, Ian, Mathis, Levin, Niklas und Louis

 

Zum Abschluss gab es noch die Siegerehrung und unsere Delfine nahmen die Medaillen begeistert entgegen. Wir freuen uns mit euch auf die nächste Hamburger Hallenrunde.

Das tolle Team des SVCN:

v.l.n.r.: Louis, Henry, Jakob, Lasse, Niklas

Untere Reihe: Levin, Mika, Mattis und Luca

Neue Trikots

 

Sponsored by „Blaues ECK“ !

 

Ein Team der Jahrgänge 2010 und 2011 nimmt seit Beginn der Hallenrunde am Spielbetrieb teil.

 

Da unsere kleinen Kicker nicht mehr in den ersten Trikotsatz passten, wurde es Zeit, neue Hemden, Hosen und Stutzen anzuschaffen. Da bot es sich an, die der Fußballjugend zur Verfügung gestellten Spenden aus dem Spendentopf des Blauen Ecks zu nutzen.

So kann jeder sehen, das die durch Horst Klaffehn und sein Team gesammelten Taler eine großartige Verwendung finden.

 

Die 4. F-Jugend bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und dem Verkaufsteam.

Blau weiße Delfine

 

Seit 2016 treffen sich Kinder der Geburtsjahrgänge 2010 und 2011, ihre Eltern, Freunde und Betreuer, um gemeinsam auf dem Fußballplatz Spaß zu haben.

 

Die Betreuer Torsten Wegener, Maik Holland, Lars Franke und „Opa“ Peter Franke organisieren die Trainingseinheiten am Dienstag ab 16.00 Uhr. Ab September 2017 wurde eine zweite Trainingszeit am Freitag angeboten. Die Betreuer leiten die kleinen Kicker an und betreuen sie bei Spielen gegen andere Mannschaften. Hierbei unterstützen sie weitere Eltern.

 

Aktuell sind 2 Teams des Jahrgangs 2010 in der Herbst-Winterspielrunde auf dem Feld und für die Hallenrunde gemeldet.

Wir versuchen, mit viel Spaß die Grundlagen für einen mannschaftsorientierten Fußball zu legen. Bei uns ist jedes Kind willkommen. Seit September 2017 nehmen auch 2012 geborene Kicker am Trainings- und Spielbetrieb teil, um eine eigene Mannschaft aufzubauen.

 

Warum „blau weiße Delfine"?

 

Sich einen gemeinsamen Teamnamen zu geben ist eine schöne und verbindende Sache.

Wir haben uns für die Delfine als Maskottchen entschieden, weil sie schön, schnell, mutig, verspielt und schlau sind. Sie halten als Team zusammen, helfen sich und anderen, sind für ihre Gegner aber unangenehm und gefährlich. Fast jeder freut sich, einen kühnen Delfin zu sehen und bewundert sein anmutiges Erscheinungsbild. Blau und weiß sind unsere Vereinsfarben und somit rufen wir:

„Wir sind blau, wir sind weiß, wir Delfine sind auf Fußball heiß!"

 

Was muss man mitbringen, um bei den Delfinen zu kicken?

 

Bei uns darf jedes Mädchen und jeder Junge unserer Altersstufen teilnehmen. Man kann zunächst vorbeischauen und schnuppern, bevor man dem SV Curslack-Neuengamme beitreten muss.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Kinder 78 €. Hinzu kommt ein Spartenbeitrag für die Fußballabteilung von 2,50 € im Monat. Diese Beträge werden im Bankeinzugsverfahren abgebucht.

 

Für unsere Mannschaft haben wir vereinbart, eine Mannschaftskasse einzurichten und monatlich pro Kind einen kleinen Beitrag zu überweisen.

Von diesem Geld werden allgemeine Ausrüstungsgegenstände, Trainingsgerät, Startgelder, Sondertrainingseinheiten und Feierlichkeiten bezahlt.

Persönliche Ausrüstungsgegenstände wie Trainingskleidung, Schienbeinschoner (wichtig!) und Hallenturnschuhe bzw. Fußballschuhe (Noppensohle!) sind von jedem Kind selbst mitzubringen.

 

Grundvoraussetzung für eine Teilnahme sind Spaß am Fußballsport und die Bereitschaft, Teamgeist und Fairplay zu erlernen. Die Familienmitglieder und Freunde, die bei uns spielende Kinder begleiten, sollen sich verpflichtet fühlen, an unserem Gesamtprojekt 10/11 mitzuwirken. Unterstützung und Hilfsbereitschaft sind genauso gefragt wie Fairplay und vorbildliches Verhalten rund um das Spielfeld.