Spielberichte

Ansprechpartner:

 

Torsten Wegener

0175 / 818 17 60

t.wegener@hamburg.de

 

Maik Holland

0160 / 96 02 30 66

maik.holland@gmx.de

JUGEND-FUßBALL im SV Curslack-Neuengamme

2. F-Jugend (U 8)

Kreisklasse (F-KK 61)

"Blau weiße Delfine"

...ein „Delfin-Potpourri“!

 

Die Delfine waren und sind auch im Herbst und Winter fleißig am „Kicken“.

Egal ob Einladungsturnier, Hamburger Hallenrunde oder Freundschaftsspiel. Bei uns da läuft es... meistens rund!!!

 

Und feiern können Delfine auch. Unsere Weihnachtsfeier in der Spielscheune war lustig, lecker und super spaßig!!!!

Danke Torsten!

 

Blau-weiße Delfine (Team weiß)

 

Am frühen Morgen des 2. Dezember 2017 trafen wir uns in Jenfeld zu einem weiteren Hallenturnier. Mit dabei waren die Mannschaften von „Lorbeer, Atlantik und Harburg“.

 

Im ersten Spiel gegen „Harburg“ zeigten unsere Delfine eine großartige Leistung, die zu einem 2:0-Sieg führte, der sogar höher hätte ausfallen können. Delfin des Spiels war hier unser Mika der beide, schön heraus gespielten, Tore erzielte.

 

Im zweiten Spiel gegen die körperlich und spielerisch überlegende Mannschaft „Atlantik“ hatten unsere Delfine keine Chance, obwohl sie hartnäckig alles versuchten. Am Ende siegte der Gegner mit 0:3. Delfin des Spiels unser kleiner Niklas, der keinen Zweikampf scheute.

 

Im letzten Spiel gegen „Lorbeer“ gerieten unsere Delfine früh mit 0:1 in Rückstand. Aber mit einigen tollen Kombinationen und einer ganz starken läuferischen und kämpferischen Leistung, hatten wir sehr gute Chancen zu Toren zu kommen. Leider traf dann wieder „Lorbeer“ mit einem glücklichen Kopfballtreffer. Am Ende verloren wir mit 0:2.

 

Eine prima mannschaftliche Gesamtleistung von Henry, Ian, Levin, Louis, Luca, Mathis, Mika und Niklas. Wir freuen uns auf das nächste Turnier!

Blau weiße Delfine

 

Die Hallensaison startete gleich mit einem großen Kracher. Die blauen Delfine sind noch etwas verschlafen ins erste Spiel gestartet und haben gegen sehr starke Fußballer aus Altenwerder ein 0:0 gehalten. Aber dann ging es los. Mittlerweile hellwach und voller Tatendrang war niemand mehr sicher vor dem SVCN.

 

2:0, 2:0 und 2:0 hieß es in den kommenden Partien. Unser toller Torwart „Vincent“ hielt alle Bälle und unsere Abwehr half fleißig mit. Mit guten Pässen und tollen Toren blieben wir als einzige Mannschaft ungeschlagen. Hipp Hipp Hurra. Über sein erstes Tor durfte sich „Lennox“ freuen. Super, weiter so!!!!!!!

Blau weiße Delfine

 

Voran Ohe : SVCN

Am Feiertag wird „Fussi“ gespielt. Bei der 2. F-Jugend gibt es keine „Feiertage“, außer es darf Fußball gespielt werden. Wie toll, dass auch die Kicker von Voran Ohe Zeit und Lust hatten...

 

SVCN : Vier- und Marschlande

Ein weiteres Freundschaftsspiel fand bei strömendem Regen, diesmal in Curslack, statt. Unsere Nachbarn kamen zu Besuch! Aber Regen stört ja bekanntlich die wasserliebenden Delfine nicht. So startete das Wochenende mit einem tollen Spiel und guter Laune.

Blau weiße Delfine

 

"Wir sind blau - wir sind weiß - wir Delfine sind auf Fußball heiß"

 

...ertönte es schallend aus der Kabine der blau-weißen Delfine. 2:6 und 5:2 waren die Ergebnisse der Punkt- und Freundschaftsspiele gegen unsere Freunde aus Aumühle.

 

"Und wer Spaß hatte, der ist ein Gewinner"

 

Denn trotz der einen Niederlage haben wir bei beiden Spielen tolle Pässe, Zweikämpfe, Tore, Chancen und lachende Fußballer gesehen.