1. F-Jugend

Ansprechpartner:

 

Torsten Wegener

0175 / 818 17 60

t.wegener@hamburg.de

Lars Franke

0177 / 272 58 75

info@

franke-mediendesign.de

 

Trainingszeiten:

 

Mittwoch & Freitag

16.30 - 18.00 Uhr

JUGEND-FUßBALL im SV Curslack-Neuengamme

1. F-Jugend (U9) Team blau (Jg. 2010/2011)

Kreisklasse (F-KK 18)

"Blau weiße Delfine"

Blau weiße Delfine

 

Seit 2016 treffen sich Kinder der Geburtsjahrgänge 2010 und 2011, ihre Eltern, Freunde und Betreuer, um gemeinsam auf dem Fußballplatz Spaß zu haben.

 

Die Betreuer Sven Klaffehn, Lars Franke und „Opa“ Peter Franke organisieren die Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag ab 16.30 Uhr. Die Betreuer leiten die kleinen Kicker an und betreuen sie bei Spielen gegen andere Mannschaften. Hierbei unterstützen sie weitere Eltern.

 

Aktuell sind 2 Teams des Jahrgangs 2010 in der Herbst-Winterspielrunde auf dem Feld und für die Hallenrunde gemeldet.

Wir versuchen, mit viel Spaß die Grundlagen für einen mannschaftsorientierten Fußball zu legen. Bei uns ist jedes Kind willkommen. Seit September 2017 nehmen auch 2012 geborene Kicker am Trainings- und Spielbetrieb teil, um eine eigene Mannschaft aufzubauen.

 

Warum „blau weiße Delfine"?

 

Sich einen gemeinsamen Teamnamen zu geben ist eine schöne und verbindende Sache.

Wir haben uns für die Delfine als Maskottchen entschieden, weil sie schön, schnell, mutig, verspielt und schlau sind. Sie halten als Team zusammen, helfen sich und anderen, sind für ihre Gegner aber unangenehm und gefährlich. Fast jeder freut sich, einen kühnen Delfin zu sehen und bewundert sein anmutiges Erscheinungsbild. Blau und weiß sind unsere Vereinsfarben und somit rufen wir:

„Wir sind blau, wir sind weiß, wir Delfine sind auf Fußball heiß!"

 

Was muss man mitbringen, um bei den Delfinen zu kicken?

 

Bei uns darf jedes Mädchen und jeder Junge unserer Altersstufen teilnehmen. Man kann zunächst vorbeischauen und schnuppern, bevor man dem SV Curslack-Neuengamme beitreten muss.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Kinder 78 €. Hinzu kommt ein Spartenbeitrag für die Fußballabteilung von 2,50 € im Monat. Diese Beträge werden im Bankeinzugsverfahren abgebucht.

 

Für unsere Mannschaft haben wir vereinbart, eine Mannschaftskasse einzurichten und monatlich pro Kind einen kleinen Beitrag zu überweisen.

Von diesem Geld werden allgemeine Ausrüstungsgegenstände, Trainingsgerät, Startgelder, Sondertrainingseinheiten und Feierlichkeiten bezahlt.

Persönliche Ausrüstungsgegenstände wie Trainingskleidung, Schienbeinschoner (wichtig!) und Hallenturnschuhe bzw. Fußballschuhe (Noppensohle!) sind von jedem Kind selbst mitzubringen.

 

Grundvoraussetzung für eine Teilnahme sind Spaß am Fußballsport und die Bereitschaft, Teamgeist und Fairplay zu erlernen. Die Familienmitglieder und Freunde, die bei uns spielende Kinder begleiten, sollen sich verpflichtet fühlen, an unserem Gesamtprojekt 10/11 mitzuwirken. Unterstützung und Hilfsbereitschaft sind genauso gefragt wie Fairplay und vorbildliches Verhalten rund um das Spielfeld.